Dienstag, 4. Januar 2011

Ich wünsche Euch Zeit

Ich wünsche Euch nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche Euch nur, was die meisten nicht haben.
Ich wünsche Euch Zeit Euch zu freuen, zu lachen
und wenn Ihr sie nützt, koennt Ihr etwas draus machen.
Ich wünsche Euch Zeit für Euer Tun, Euer Denken,
nicht nur für Euch selbst, sondern auch zum verschenken.
Ich wünsche Euch Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedensein können.
Ich wünsche Euch Zeit nicht nur so zum Vertreiben,
Ich wünsche, sie möge Euch Übrigbleiben,
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrau`n
anstatt nach der Zeit, nach der Uhr zu schau`n
Ich wünsche Euch Zeit nach den Sternen zu greifen
und Zeit um zu wachsen, das heißt um zu reifen.
Ich wünsche Euch Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.
Ich wünsche Euch Zeit, zu Euch selbst zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche Euch Zeit auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche Euch: Zeit zu haben zum Leben.

1 Kommentar:

Susanne Räuchle hat gesagt…

Hallo Mona
Das ist aber schön das du auch unter die Blogger gegangen bist-freu ♥ Danke für deinen lieben Kommentar ♥ Meld mich gleich mal als deine erste Leserin an ♥

Die Suse